16.11.2017
News

Control erwartet Zunahme für 2018

  • Die internationale Fachmesse für Qualitätssicherung wächstDie internationale Fachmesse für Qualitätssicherung wächst

Vom 24. bis 27. April 2018 findet in der Landesmesse Stuttgart die 32. Control statt. Die internationale Fachmesse für Qualitätssicherung konnte im Frühjahr 2017 mit knapp 900 Ausstellern und 30.000 Besuchern bereits in allen Bereichen eine Zunahme um rund zehn Prozent vermerken. Nun wird dank verbessertem Layout für 2018 ein erneut signifikantes Wachstum erwartet.

Verbesserte Bedingungen für Aussteller und Besucher
„Gut fünf Monate vor Messebeginn dürfen wir, ausgehend von den Ausstellerzahlen und Ausstellungsflächen der Session 2017, einen Buchungsstand von mehr als 90% verzeichnen. Das macht uns zuversichtlich, dass wir die Werte von 2017 erneut toppen können“, so Gitta Schlaak, Projektleiterin der Control.  Für die erwarteten Besucherströme bei der kommenden Messe wurden Infrastruktur-Maßnahmen wie Zufahrt, Parkplätze und  Seminarräume optimiert.
Aber auch das Hallen-Layout wurde angepasst. Durch das erstmalige Nutzen der Halle 8 stehen der Messe insgesamt über 60.000 m² zur Verfügung. Das sind etwa 7.500 m² mehr als im Vorjahr. Außerdem wurde der Eingangsbereich West erneuert, wodurch sich die Besucherströme gleichmäßiger auf die Eingänge Ost und West aufteilen. Das sorgt für Entlastung bei den Besuchern und erlaubt den Ausstellern die Kapazitätsplanung bezüglich Stand- und Betreuungspersonals. Zusätzlich ergeben sich durch eine neue Hallenaufteilung kürzere Wege zwischen den einzelnen Bereichen, was eine gezielte  Besuchsplanung mit zeitoptimierter Begehung erlaubt.

Kontaktieren

P.E. Schall GmbH & Co. KG
Gustav-Werner-Straße 6
72636 Frickenhausen
Germany
Telefon: +49 7025 9206 0
Telefax: +49 7025 9206 880

Jetzt registrieren!

Die neusten Informationen direkt per Newsletter.

To prevent automated spam submissions leave this field empty.