Deutsche Messe eröffnet Büro in Washington D.C.
23.09.2013 -
Die Deutsche Messe und ihre US-Tochter Hannover Fairs USA (HFUSA) eröffnen eine Repräsentanz in Washington D.C. Ziel ist es, das Netzwerk und die Bekanntheit der Hannover Messe als wichtige Industriemesse in den USA auszubauen. Leiter des neuen Hauptstadtbüros wird Marco Siebert, Director of International Relations bei der Deutschen Messe AG. Der 41-Jährige war bereits zuvor von Hannover aus für die Zusammenarbeit mit Partnern aus den USA zuständig.
Ein weiterer Grund für die Büroeröffnung sind die Pläne der USA und der EU, bis zum Jahr 2015 ein Freihandelsabkommen zwischen beiden Wirtschaftsräumen auf den Weg zu bringen. „Wir unterstützen ein derartiges Abkommen ausdrücklich, da es in vollem Einklang mit den Bestrebungen der Deutschen Messe steht, Unternehmen zur Erschließung neuer Märkte zu ermutigen", erklärt Köckler.
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