21.11.2017
News

Endress+Hauser gewinnt Swiss Technology Award Für Promass Q

  • Das Coriolis-Durchflussmessgerät Promass Q von Endress+HauserDas Coriolis-Durchflussmessgerät Promass Q von Endress+Hauser

Mit dem Coriolis-Durchflussmessgerät Promass Q hat Endress+Hauser den Swiss Technology Award in der Kategorie „Innovation Leaders“ gewonnen. Der Preis gilt als wichtigste Auszeichnung für Innovation und Technologietransfer in der Schweiz und wird im Namen des Swiss Economic Forum verliehen.

Promass Q
Endress+Hauser verwirklicht mit dem Promass Q einen neuen Ansatz für die auch bei schwankenden Prozessbedingungen exakte Messung gashaltiger Medien. Die Multi-Frequenz-Technologie des Gerätes ermöglicht die aktive Echtzeit-Kompensation von Messfehlern durch im Medium eingeschlossene Gasblasen. Zudem lassen sich durch integrierte Diagnosefunktionen sowie Heartbeat Technology Sensoren, Messrohre und die Messelektronik bei laufendem Prozess verifizieren. „Mit dem Promass Q ist es uns gelungen, moderne Technologie, innovatives Design und herausragende Qualität in einem Messgerät zu vereinen. Dass diese Mühen nun mit dem Swiss Technology Award belohnt werden, macht uns stolz“, sagt Dr. Martin Anklin, verantwortlich für die Entwicklung von Coriolis-Messgeräten bei Endress+Hauser Flowtec.

Kontaktieren

Endress + Hauser AG
Kägenstrasse 2
4153 Reinach
Switzerland
Telefon: +41 61 715 7700
Telefax: +41 61 715 2888

Jetzt registrieren!

Die neusten Informationen direkt per Newsletter.

To prevent automated spam submissions leave this field empty.