16.10.2017
News

Head Acoustics: Dr. Aulis Telle neues Mitglied der Geschäftsführung

  • Dr.-Ing. Aulis Telle, Geschäftsführer der Head Acoustics GmbHDr.-Ing. Aulis Telle, Geschäftsführer der Head Acoustics GmbH

Dr.-Ing. Aulis Telle ist zum Geschäftsführer der Head Acoustics GmbH bestellt worden. Er übernimmt von Prof. Dr.-Ing. Klaus Genuit, der das Unternehmen 1986 gegründet hat, die Verantwortung für Produktmanagement, Entwicklung, Vertrieb und Dienstleistungen des Geschäftsbereiches NVH. Herr Prof. Genuit bleibt weiterhin Geschäftsführer und verantwortet nun den Bereich Forschung Sound & Vibration (S&V), worunter die bisherigen Abteilungen Forschung NVH sowie Sound Perception and Assessment (SPA) des Bereichs NVH zusammengefasst werden.

Der promotivierte Elektrotechniker und Spezialist für digitale Signalverarbeitung und akustische Messtechnik Aulis Telle begann vor sechs Jahren seine Karriere bei der Head Acoustics. Nach drei Jahren in der Forschung NVH an der Seite von Prof. Sottek wechselte er in die Assistenz der technischen Geschäftsführung NVH bei Prof. Genuit. In dieser Position konnte er sich auf die Aufgaben als Geschäftsführer vorbereiten.

Neben diesen Änderungen in der aktiven Geschäftsführung verabschiedet sich Herr Reinhard Scholz, der von 1992 bis 2016 kaufmännischer Geschäftsführer der Head Acoustics GmbH war, in den Ruhestand. Herr Scholz übergab bereits vor einem Jahr die kaufmännische Geschäftsführung an seinen Nachfolger Herrn Stephan Noth. Er blieb bis zuletzt verantwortlich für den weiteren Ausbau der internationalen Präsenz. Dabei trieb er insbesondere die Gründung der Tochtergesellschaften in Südkorea und China voran. Als aktives Mitglied des Vorstands der Head-GenuitStiftung, die mit 30 Prozent an der Head acoustics GmbH beteiligt ist, bleibt er dem Unternehmen verbunden.

Kontaktieren

HEAD acoustics GmbH
Botenveitlweg 12
85229
Germany

Jetzt registrieren!

Die neusten Informationen direkt per Newsletter.

To prevent automated spam submissions leave this field empty.