06.12.2017
News

ipf electronic zählt laut Focus-Business-Studie zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland

  • ipf electronic-Mitarbeiter beim jährlichen Firmenlauf (Bild: ipf electronic)ipf electronic-Mitarbeiter beim jährlichen Firmenlauf (Bild: ipf electronic)

In einer Studie, die Focus-Business in Zusammenarbeit mit kununu.com, dem Arbeitgeberbewertungsportal für Angestellte, Auszubildende und Bewerber erstmals durchgeführt hat, gehört ipf electronic zu den Top-Arbeitgebern des Mittelstands in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Das Unternehmen platziert sich unter den 1300 beliebtesten mittelständischen Arbeitgebern im deutschsprachigen Raum und erreichte Platz 13 im Bereich „Elektronik, Elektrotechnik und Medizintechnik“.

„ipf electronic engagiert sich schon seit langem für seine Mitarbeiter und bietet ihnen u.a. die Möglichkeit, zusätzliche Sozialleistungen in Anspruch zu nehmen, die das Unternehmen mit Zuzahlungen unterstützt. Die Auszeichnung von Focus-Business ist ein Beleg dafür, dass wir unsere Mitarbeiter wertschätzen und uns auch über die tägliche Arbeit hinaus Gedanken über sie machen“, kommentiert Christian Fiebach, Geschäftsführer von ipf electronic, das Ergebnis der Studie.

Studienaufbau und Auswertung

Um die 1300 Top-Arbeitgeber des Mittelstands in der DACH-Region zu ermitteln, werteten Focus-Business und das Marktforschungsunternehmen Media Market lnsights rund 13.000 Datensätze mit mehr als 324.000 Arbeitgeber-Urteilen des Bewertungsportals Kununu aus. Berücksichtigt wurden Unternehmen mit mindestens elf und höchstens 500 Mitarbeitern. Um in die finale Auswahl zu kommen, mussten sie bestimmten Kriterien genügen - zum Beispiel ihren Sitz in der DACH-Region haben, auf Kununu mit 4,12 von fünf Punkten oder besser bewertet sein und eine Mindestanzahl an aktuellen Kununu-Bewertungen vorweisen können. Die endgültige Platzierung bestimmt ein Punktewert, der sich aus dem Bewertungsdurchschnitt, der Anzahl der Bewertungen auf Kununu und der Mitarbeiteranzahl zusammensetzt.

Kontaktieren

ipf electronic gmbh
Kalver Str. 25-27
58515 Lüdenscheid
Telefon: +49 2351 93650
Telefax: +49 2351 936519

Jetzt registrieren!

Die neusten Informationen direkt per Newsletter.

To prevent automated spam submissions leave this field empty.