02.12.2016
News

Lenze Österreich in neuer Hand

Jörg Führmann seit 1. November 2016 neuer Geschäftsführer

  • Lenze_mda217.jpgLenze_mda217.jpg

Jörg Fuhrmann ist neuer Geschäftsführer der Lenze Austria Holding mit Sitz im österreichischen Asten. Das Unternehmen steuert den Vertrieb und die Logistik der Lenze-Gruppe in der Region Zentral- und Osteuropa. Gleichzeitig übernahm der Diplom-Ingenieur die Geschäftsführung der österreichischen Vertriebsgesellschaft Lenze Antriebstechnik. „Mit Jörg Fuhrmann haben wir einen ausgewiesenen Automatisierungsspezialisten und erfahrenen Maschinenbauexperten für Lenze gewinnen können. Seine Erfahrung und Expertise sind Garant für den Ausbau unseres Marktanteils auf den für Lenze so wichtigen Märkten Österreich und Osteuropa", zeigt sich Christian Wendler, Vorstandsvorsitzender der Lenze-Gruppe, überzeugt von dem Neuzugang

Fuhrmann war bis zu seinem Wechsel zu Lenze international als Bereichsleiter Engel Automation Systems bei der Engel Austria standortübergreifend tätig. Der studierte Maschinenbauer diplomierte im Jahr 2004 an der Fachhochschule Koblenz. Bevor er im Jahr 2007 zur Firma Engel wechselte, arbeitete er drei Jahre lang als Entwicklungs- und Konstruktionsleiter bei Hahn Automation, und sammelte dort Erfahrung im Bereich Handhabungs- und Montagetechnik für die Automobilindustrie.

Informieren Sie sich zum Thema Industrie 4.0 auf unserer Microsite!

Kontaktieren

Lenze SE
Hans-Lenze-Straße 1
31855 Aerzen
Germany
Telefon: +49 5154 82 0
Telefax: +49 5154 82 2800

Jetzt registrieren!

Die neusten Informationen direkt per Newsletter.

To prevent automated spam submissions leave this field empty.