14.01.2020
News

Dr. Matthias Heiden wird neuer Finanzvorstand der Software AG

Die Software AG (Frankfurt MDAX: SOW) hat heute die Ernennung von Dr. Matthias Heiden zum neuen Chief Financial Officer (CFO) angekündigt. Dr. Heiden wird die Position von Arnd Zinnhardt übernehmen, der nach 18 Jahren aus dieser Funktion ausscheiden wird. Dr. Heiden wird nach Ablauf einer Übergangszeit zur Software AG kommen und sein Amt als CFO und Mitglied des Vorstands offiziell antreten.

Dr. Heiden ist ein renommierter Finanzexperte mit umfangreichen Erfahrungen in der Softwarebranche und großen globalen DAX-Unternehmen. Er wird von SAF-Holland S.A. zur Software AG wechseln. Bei SAF-Holland verantwortet er derzeit als CFO eine Vielzahl zentraler Funktionen, u. a. Finanzen, Controlling, HR, Investor Relations, Legal & Compliance sowie Unternehmenskommunikation. SAF-HOLLAND ist der größte unabhängige Nutzfahrzeugzulieferer in Europa. Das Unternehmen hat seinen Firmensitz in Luxemburg und ist an der Frankfurter Wertpapierbörse notiert.
Vor seinem Engagement bei SAF-Holland arbeitete Dr. Heiden zwölf Jahre in verschiedenen leitenden Funktionen bei SAP SE, u. a. war er CFO der SAP Deutschland und Head of Global Treasury der SAP. Zuletzt gehörte er als CFO für die Region Mittel- und Osteuropa zum globalen und europäischen Führungsteam der SAP und überwachte bedeutende Umsatzströme aus allen Geschäftsbereichen. Er war bei der SAP maßgeblich an der Umstellung auf ein abonnement- und cloudbasiertes Geschäftsmodell beteiligt und Co-Sponsor des Finanztransformationsprogramms „Finance Run Better Together“.

Kontaktieren

Software AG
Uhlandstr. 12
64297 Darmstadt
Telefon: +49 6151 92 0
Telefax: +49 6151 92 1191

Jetzt registrieren!

Die neusten Informationen direkt per Newsletter.

To prevent automated spam submissions leave this field empty.