30.08.2019
News

Faulhaber: Seit 10 Jahren in Frankreich aktiv

  • Das französische Faulhaber-TeamDas französische Faulhaber-Team

Mit der Übernahme von Muvmo SA konnte Faulhaber seine Vertriebs- und Marketingaktivitäten in einem der wichtigsten Märkte Europas intensivieren und sich dadurch in den letzten 10 Jahren zur führenden Vertriebs- und Serviceorganisation für Miniaturantriebssysteme in Frankreich entwickeln. „Wir haben das Potential für Faulhaber gesehen und die Gelegenheit genutzt mit einer eigenen Vertriebsorganisation in Frankreich aktiv zu sein. Ziel war und ist es, im wichtigen französischen Markt ein starkes Wachstum zu erzielen“, erläutert Faulhaber CEO Gert Frech-Walter, „und das von Anfang an mit ambitionierten Zielen.“. Um dieses Ziel zu erreichen, wurde nach der Übernahme eine stabile und effektive Organisation unter der neuen Führung von Robert Dattola, Geschäftsführer Faulhaber France SAS, aufgebaut. Als Teil der Faulhaber Gruppe konnte Faulhaber France dabei die Vorteile der modernen gemeinsamen Infrastruktur nutzen und von Anfang an auf die Unterstützung der Gruppenmitglieder zählen.

Umsatz verdreifacht

Seit dem Start von Faulhaber France SAS am 26. Juni 2009 hat der Antriebsspezialist aus Schönaich/Baden-Württemberg seinen Umsatz auf dem französischen Markt verdreifacht. Basierend auf dem Bekanntheitsgrad der Marke FAULHABER ist es gelungen, durch eine starke Kundenorientierung
und hervorragenden Service ein profitables Wachstum mit Schwerpunkt in Schlüsselmärkten zu erzielen. Die Kunden stammen unter anderen aus den Branchen Luft- und Raumfahrt, Medizintechnik, Robotik und Industrieautomation.

Kontaktieren

Dr. Fritz Faulhaber GmbH & Co. KG
Daimlerstr. 23 /25
71101 Schönaich
Germany
Telefon: +49 7031 638 0
Telefax: +49 7031 638 100

Jetzt registrieren!

Die neusten Informationen direkt per Newsletter.

To prevent automated spam submissions leave this field empty.