13.03.2018
News

GHM Group: Sebastian Henkel neuer Vertriebsleiter

  • Sebastian Henkel: Neuer Vertriebsleiter GHM GroupSebastian Henkel: Neuer Vertriebsleiter GHM Group

Sebastian Henkel ist neuer Vertriebsleiter der GHM Group. Der 38-Jährige verantwortet seit dem 1. Januar 2018 die weltweiten Vertriebsaktivitäten.

Sebastian Henkel möchte seine langjährige Berufs- und Branchenerfahrung nutzen, um die Vertriebsstrategie an die sich ändernden Marktanforderungen anzupassen und so die gesteckten Wachstumsvorgaben zu erreichen.

Henkel sieht diesen Herausforderungen gelassen entgegen und freut sich auf seine neue Aufgabe: „Für mich ist die GHM Group ein echter Hidden Champion, der durch seine Mitarbeiter und Produkte ein großes Potential an Möglichkeiten hat, eine starke Marke in der Mess- und Regeltechnik zu werden.“

2004 schloss der gebürtige Erfurter sein Wirtschaftsingenieursstudium mit der Vertiefung Produktionsmanagement/ Prozesstechnologien an der FH Jena mit Diplom ab. Seine berufliche Laufbahn startete er als Fertigungsverfahrens-ingenieur bei Daimler Chrysler in Stuttgart, wechselte dann als Applikationsingenieur zu Göpel electronic (optische Inspektionsgeräte) und schließlich von 2008 bis 2010 zu Hommel-Etamic, wo er im Bereich der Messtechnik als Vertriebsingenieur und Key-Account-Manager erfolgreich den Projektvertrieb Automotive aufbaute.

Im Jahr 2010 stieß er zunächst als Außendienstmitarbeiter zu LumaSense Technologies, einem  Hersteller von Mess- und Regelungstechnik. Dort übernahm er rasch die Vertriebsleitung für die neuen Bundesländer, wo er sehr erfolgreich den Umsatz und Deckungsbeitrag steigerte und dann ab 2012 die Vertriebsleitung für Nord- und Osteuropa als Mitglied der Geschäftsleitung Europa übernahm und aufgrund seiner Erfolge schließlich seit 2016 die Gesamtvertriebsleitung für EMEA als Director übertragen bekam. Hierbei leitete er rund 20 Mitarbeiter und zeichnete verantwortlich für rund 20 Mio.€ Umsatz.

 

Kontaktieren

GHM Messtechnik GmbH
Schloßstr. 6
88453 Erolzheim
Germany
Telefon: +49 7354 937233 604

Jetzt registrieren!

Die neusten Informationen direkt per Newsletter.

To prevent automated spam submissions leave this field empty.