16.04.2018
News

Harting wird Premium-Partner des Deutschen Handballbundes

Zusammenarbeit bis Ende 2020 beschlossen, Technologiegruppe auch Jugend-Förderer

  • Zu der Premium-Partnerschaft gehört auch die Logopräsenz auf den Spielerhosen (links) der Männer-Nationalmannschaft des Deutschen Handballbundes (DHB). Hier das Team um Trainer Christian Prokop am vergangenen Mittwoch beim Testspiel gegen Serbien (FotohinZu der Premium-Partnerschaft gehört auch die Logopräsenz auf den Spielerhosen (links) der Männer-Nationalmannschaft des Deutschen Handballbundes (DHB). Hier das Team um Trainer Christian Prokop am vergangenen Mittwoch beim Testspiel gegen Serbien (Fotohin
  • Zu der Premium-Partnerschaft gehört auch die Logopräsenz auf den Spielerhosen (links) der Männer-Nationalmannschaft des Deutschen Handballbundes (DHB). Hier das Team um Trainer Christian Prokop am vergangenen Mittwoch beim Testspiel gegen Serbien (Fotohin
  • Das gemeinsame Joint-Logo der Premium-Partnerschaft.

Harting baut ihre Partnerschaft mit dem Deutschen Handballbund aus und unterstützt den DHB zukünftig langfristig als Premium-Partner und Jugend-Förderer. Neben der Logopräsenz auf den Spielerhosen der Männer-Nationalmannschaft und auf denen der männlichen Nachwuchs-Nationalmannschaften des DHB umfasst die Partnerschaft weitere Werbeleistungen wie die Präsenz auf der LED-TV-Videobande und einem Bodenkleber. Aktivierungsrechte zu den Länderspielen der Mannschaften runden das Leistungspaket ab. Die Kooperation wurde bis Ende 2020 vereinbart.

Der international führende Anbieter von industrieller Verbindungstechnik warb erstmals zur Handball-Europameisterschaft im Januar 2018 auf den Spielerhosen der Männer-Nationalmannschaft. Philip Harting, Vorstandsvorsitzender der Harting Technologiegruppe, erklärt: „Wir engagieren und begeistern uns bereits seit vielen Jahren für den Handballsport. 2017 haben wir die Frauen-Nationalmannschaft in ihrer Vorbereitung für die Heim-WM gesponsert und im Januar 2018 waren wir erstmalig zur Handball-EM in Kroatien mit unserem Logo auf den Spielerhosen der Männer-Nationalmannschaft präsent. Diesen gemeinsamen Weg mit dem DHB wollen wir nun langfristig weitergehen und die Männer-Nationalmannschaft auf ihrem Weg zur Handball-WM im eigenen Land begleiten sowie den Nachwuchs des DHB nachhaltig fördern.“

Philip Harting und sein Vater Dietmar, der in frühen Jahren selbst aktiv spielte, sind begeisterte Handballfans. „Harting hat sich bereits zu Beginn dieses Jahres als Partner engagiert und wird nun zum Premium-Partner. Es freut uns insbesondere auch, dass Harting unsere Jugend-Nationalmannschaften unterstützt und unsere Plattformen gezielt dafür einsetzen möchte, Karrierechancen im Unternehmen zu präsentieren“, sagt Mark Schober, Vorstandsvorsitzender des Deutschen Handballbundes.

Kontaktieren

Harting KGaA
Marienwerderstr. 3
32339 Espelkamp
Telefon: +49 5772 470
Telefax: +49 5772 47 400

Jetzt registrieren!

Die neusten Informationen direkt per Newsletter.

To prevent automated spam submissions leave this field empty.