11.10.2018
News

Rutronik mit ISO-27001-Zertifizierung zur Informationssicherheit

  • „Wir sind stolz, dass unsere Maßnahmen im Bereich Informationssicherheit auf solch hohem Niveau sind und wir dadurch nachweislich ein verlässlicher Partner für Kunden, Lieferanten und Mitarbeiter sind“, sagt Marco Nabinger, Geschäftsführer IT/Security„Wir sind stolz, dass unsere Maßnahmen im Bereich Informationssicherheit auf solch hohem Niveau sind und wir dadurch nachweislich ein verlässlicher Partner für Kunden, Lieferanten und Mitarbeiter sind“, sagt Marco Nabinger, Geschäftsführer IT/Security

Rutronik hat sich nach ISO 27001 zertifizieren lassen, die derzeit nur für so genannte „systemkritische“ Unternehmen wie beispielsweise Energieversorger und Flughäfen gesetzlich vorgeschrieben ist.

Um die Sicherheit der Daten des Unternehmens, seiner Kunden und Partner jederzeit sicherzustellen, hat die Geschäftsführung von Rutronik bereits im vergangenen Jahr beschlossen, ein umfassendes Informationssicherheitsmanagementsystem (ISMS) einzuführen. Als Nachweis der erfolgreichen Umsetzung sollte das ISMS nach dem internationalen Standard ISO 27001 geprüft und zertifiziert werden. Dies ist nun erfolgt.

Kontaktieren

Rutronik Elektronische Bauelemente GmbH
Industriestrasse 2
75228 Ispringen
Telefon: +49 72 31 801 0
Telefax: +49 72 31 822 82

Jetzt registrieren!

Die neusten Informationen direkt per Newsletter.

To prevent automated spam submissions leave this field empty.