29.06.2018
News

Wenzel: Messtechnik ab sofort im Vordergrund

  • Die neue Geschäftsführung: Prof. Dr. Heiko Wenzel-Schinzer und Dr. Heike WenzelDie neue Geschäftsführung: Prof. Dr. Heiko Wenzel-Schinzer und Dr. Heike Wenzel
  • Die neue Geschäftsführung: Prof. Dr. Heiko Wenzel-Schinzer und Dr. Heike Wenzel
  • Wenzel: Verwaltungsgebäude mit Fertigung
  • Luftbild

Zum 50-jährigen Jubiläum werden beim Messtechnikanbieter Wenzel aus Wiesthal die Weichen neu gestellt. Dr. Heike Wenzel ist nun alleinige geschäftsführende Gesellschafterin der Wenzel Group GmbH & Co. KG. Frank Wenzel ist aus dem Unternehmen ausgeschieden. Damit bleibt die Wenzel Group ein Familienunternehmen und wird seine Marktstellung im Bereich der Messtechnik weiter ausbauen.

Mit dem Ausscheiden von Frank Wenzel rückt nun Prof. Dr. Heiko Wenzel-Schinzer in die Geschäftsleitung auf. Er verantwortet unter anderem die Digitalisierungsstrategie der Gruppe. Seit 2015 unterstützt er die Wenzel Group bei der Neuausrichtung der Softwareentwicklung und der digitalen Transformation. Er ist der Ehemann von Dr. Heike Wenzel und damit bleibt die Tradition des Familienbetriebs mit kurzen Entscheidungswegen in der Führung gewahrt. Die Wenzel Gruppe wird auch in Zukunft als weltweit größter familiengeführter Messtechnikanbieter am Markt agieren.

Wenzel hat sich in den letzten Jahren von einem mittelständischen Unternehmen zu einem weltweit agierenden Konzern mit mehr als 630 Mitarbeitern entwickelt. Möglich wurde dies durch das starke Wachstum im Bereich der Produkte und Dienstleistungen rund um die Messtechnik. Die digitale Transformation eröffnet für die Messtechnik enorme Möglichkeiten. Dazu gehören das Messen in und an der Fertigungslinie, die Einbindung in Automatisierungslösungen sowie das Miteinander von taktilen und optischen Messlösungen in Unternehmen. Diese Chancen man nutzen und hier verstärkt in innovative Entwicklungen investieren. Daher werden die Sparten Verzahnungsmesstechnik und Styling Solutions aus der Gruppe gelöst und von Frank Wenzel fortgeführt.

Kontaktieren

WENZEL Group GmbH & Co. KG
Werner-Wenzel-Straße
97859 Wiesthal
Telefon: +49 6020 201 0
Telefax: +49 6020 201 1999

Jetzt registrieren!

Die neusten Informationen direkt per Newsletter.

To prevent automated spam submissions leave this field empty.