16.04.2014
News

Wika übernimmt Cella

Wika hat Ettore Cella S.p.A. übernommen. Das italienische Unternehmen ist auf hochwertige Druck- und Temperaturschalter für die Prozessinstrumentierung spezialisiert.

Cella-Produkte sind seit Jahren Teil des Wika-Portfolios. Mit der Integration der Firma in die Unternehmensgruppe stellt man nun Weichen für gezielte Weiterentwicklungen in dieser Gerätekategorie. Das Angebot richtet sich vor allem an Kunden in den Branchen Chemie/Petrochemie, Öl und Gas, Energie und Wasser/Abwasser. Die Druck- und Temperaturschalter, die weiterhin unter Cella-Label vertrieben werden, verfügen über ATEX-Zulassung und sind für sicherheitskritische Anwendungen gemäß SIL IEC 61508 zertifiziert.

Die Firma Cella war 1897 von Ettore Cella in Mailand gegründet worden und seitdem in Familienbesitz. Am heutigen Standort Bareggio bei Mailand beschäftigt sie etwa 50 Mitarbeiter. Der Umsatz 2013 betrug rund 5 Millionen Euro.

Kontaktieren

Wika Alexander Wiegand SE & Co. KG
Alexander-Wiegand-Straße 30
63911 Klingenberg
Germany
Telefon: +49 9372 132 0

Jetzt registrieren!

Die neusten Informationen direkt per Newsletter.

To prevent automated spam submissions leave this field empty.