Distrelec stellt Robotik Hub und Robotik Guide vor

Neuer “Robotik Hub” bildet Schnittstelle zwischen Produktsortiment und Hintergrundinformationen

  • teaser---distrelec---510x286.jpgteaser---distrelec---510x286.jpg
  • teaser---distrelec---510x286.jpg

Die Entwicklungssprünge in der Welt der Robotik verlaufen rasant und die bahnbrechenden Innovationen in der Automation werden in den kommenden Jahren eher noch zunehmen. Während sich der Industrie-Roboter fest in der Fertigung etabliert hat, ist die Präsenz der Robotertechnik im täglichen Leben noch recht übersichtlich. Gleichwohl gibt es auch für industrieferne Applikationen ein enormes Potenzial. Als Broadline-Distributor steht Distrelec mitten in der Wertschöpfungskette und ist also mit allen Technologien bestens vertraut, die in der Automation und Robotik verbaut werden. Deshalb liegt es nahe, dass Distrelec einen Robotik Hub bereitstellt, auf dem über das reine Produktangebot hinaus viel unabhängige Information zum Thema angeboten werden.

Steve Herd, Leiter Produktmanagement bei Distrelec, fasst zusammen: “Distrelec hat ein großes Sortiment an Sensoren, Aktoren, Steuerungen und Antrieben. Da liegt es doch nahe, dass wir auch einmal den Schritt wagen und uns dem Thema Automation auf einer abstrakteren Ebene nähern. Für einen Bauelemente-Distributor wie Distrelec ist das neu. Aber für den Kunden bringt es Mehrwert, und das ist schließlich das Wichtigste.”

Zahlreiche Blogs und Videos beleuchten das Thema Robotik und künstliche Intelligenz von verschiedenen Perspektiven. Parallel dazu ist der Leitfaden Robotik per Download (8 MB) und auf Anforderung in gedruckter Form bei Distrelec erhältlich. Die 88-seitige Broschüre richtet sich gleichermaßen an Fachleute wie an interessierte Laien.

Zusätzlich können Sie die Broschüre auch hier herunterladen.

Kontaktieren

Distrelec GmbH
Lise-Meitner-Str. 4
28359 Bremen
Telefon: +49 421 3654 200
Telefax: +49 421 3654 236

Jetzt registrieren!

Die neusten Informationen direkt per Newsletter.

To prevent automated spam submissions leave this field empty.